Farmerama

Game-Details:
  • Genre Icon Genre: Simulationen
  • Link Icon Link: Farmerama spielen
  • Screenshots Icon Screenshots: Ansehen
  • Empfehlen Icon Like:
  • Farmerama ist eines der bekanntesten Browserspiele aus dem Hause Bigpoint. Bei Farmerama schlüpft der Spieler in die Rolle eines Bauern, der seinen Hof in einen florierenden landwirtschaftlichen Betrieb verwandeln muss. Die Schwierigkeit besteht darin aus seinem Grund und Boden das Beste heraus zu holen. Zur Verfügung stehen dem Spielen zum Start von Farmerama ein großer Landsitz, ein Bauernhaus, eine Scheune, ein Wassertank und ein Misthaufen. Der Spieler hat nun die Aufgabe aus diesen Bausteinen seinen Hof zu gestalten und zu bewirtschaften. Hierzu kann er zum Beispiel Bäume pflanzen, Felder anlegen, oder Kühe und Schweine in Ställen züchten. Die erwirtschafteten Erträge muss der Spieler von Farmerama gewinnbringend verkaufen.

    Dazu steht ihm eine Art Telefon zur Verfügung, über welches er Angebote für seine Produkte erhält. Weiterhin bekommt man viele Tipps in Form einer virtuellen Zeitung bei Farmerama. In dieser stehen Hintergrundinformationen zu Pflanzen und Tieren und viele Tipps für fleißige Landwirte. Weiterhin kann man seine Produkte in einer Anzeige anbieten und so den Verkauf ankurbeln. Farmerama wurde als kostenloses Browserspiel im Dezember 2009 veröffentlicht und seit dem stetig verändert und verbessert. So entstanden neue Tierarten und Umgebungen, die den Spielern immer neue Möglichkeiten zur Entfaltung bieten. So erklärt sich auch warum Farmerama stets aktuell ist und die Spieler noch immer an sich fesselt.

    Bilder von Farmerama: