MMO Kriegsspiel: Sparta – War of Empires

Game-Details:
  • Genre Icon Genre: Allgemein
  • Empfehlen Icon Like:
  • “Sparta – War of Empires” ist ein in der Welt des antiken Griechenlands angesiedeltes kostenloses Browsergame, das Fans von Strategiespielen und historischen Szenarien begeistern wird.

    Aufbau eines Reiches

    In dem Strategiespiel “Sparta” errichtet der Spieler die Hauptstadt seines eigenen, an das alte Griechenland erinnernden, Reiches – inklusive Agora, Akropolis, Hafen und Kriegskonzil. Dazu benötigt er Rohstoffe, wie Holz oder Metall, die er durch allmähliches Aufbauen entsprechender Wirtschaftsgebäude erarbeiten kann.
    Alternativ gibt es die Möglichkeit, durch das Erfüllen von Quests und das Angreifen anderer Spieler die eigene Kriegskasse aufzufüllen. Doch dazu ist es zunächst notwendig, eine ausreichend große Armee aufzubauen und diese mit genügend Lebensmitteln bei Laune zu halten. Und ein stehendes Heer – das wusste schon Alexander der Große – kann teuer werden.
    Ziel des Spiels ist es, die angreifenden Perser von Sparta fernzuhalten und das eigene Volk erfolgreich vor der Gefahr zu schützen.

    Motivation und Dynamik

    Die Spieldynamik von Sparta ist abwechslungsreich und sorgt für ausreichende Langzeitmotivation, wenngleich es, wie bei Freegames dieser Art üblich, immer wieder Durststrecken geben kann, wenn die Bauzeit eines Gebäudeupgrades einfach nicht zu Ende gehen will. Doch dank der hübsch gemachten Grafik sowie kurzweiligen Quests und Tagesaufgaben, ist es möglich diese Phasen zu überstehen, ohne den Spaß am Spiel zu verlieren. Auch das gut gemachte Level- und Trophy-System des Spiels trägt dazu bei, dass das Vergnügen nicht allzu schnell nachlässt.

    Technisches

    Die Tutorial-Quests und Sounds von “Sparta” sind ins Deutsche übertragen worden. Das Spiel ist in Adobe Flash realisiert und somit auf den meisten Tablet-PCs nicht spielbar. Der Kauf von Ingame-Upgrades ist möglich, aber absolut nicht notwendig, da sie in erster Linie für Geschwindigkeits-Boosts und ähnliches gebraucht werden. Die offizielle Sparta Seite auf Deutsch ist unter www.spartawarofempires.de verfügbar.